top of page
Meine jährliche (Kreativ-)Auszeit
H Tauranga (7)_edited.jpg
4 (25).JPG
Leben im Wat 2.JPG
183 Udaipur 44.JPG

Mit und für Menschen zu arbeiten macht Spaß: Entwicklungen zu begleiten, Energie und Mut zu erleben, durch moderierendes Lehren selbst zu lernen, durch Zuhören ins Staunen zu kommen, Impulse zu geben und zu nehmen, die Geburt neuer Wege und Lösungen zu begleiten ... . Erfüllender kann Arbeit kaum sein.

Dennoch braucht Arbeit ein Gegengewicht: Ein gepackter Rucksack, Eindrücke anderer Kulturen, neue Bilder in Kopf und Kamera, kulinarische Anregungen, aber auch Muße, um (Fach-)Bücher zu schreiben oder zu lesen, Raum für kreative Impulse, neue Konzepte zu denken ... .

Aus diesem Grund nehme ich zwischen den Jahren - in der Regel Anfang Dezember bis Ende Januar - eine "Kreativ-Auszeit". Hier entstehen neue Ideen, Tools, Formate und nicht zuletzt meine Bücher und Artikel. Meine Kooperatonspartner*innen erreichen mich zu dieser Zeit irgendwo auf diesem Globus - meist in wärmeren Gefilden - per E-Mail, SMS, Signal oder Zoom. Ihren Anliegen bleibe ich verbunden. Und komme gerne zurück.

Einblicke in einige meiner Auszeiten sehen Sie hier.

023 Tigernest.JPG
06-01-01-08 Golden Rock 05.JPG
124 Gangtey Kloster.JPG
20151217_115921_edited.jpg
008 Taj Mahal 08.JPG
bottom of page